LIT Verlag

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Christoph Burmann, Verena Wenske

Identitätsbasiertes Markenmanagement bei Volksfesten - dargestellt am Beispiel des Bremer Freimarktes

Reihe: Markenmanagement, Band 5, 2007, broschiert, 240 Seiten

ISBN: 978-3-8258-0661-3

€24.90
Klassische Volksfeste kommen durch Erlebnis- und Themenparks, Events und vielfältige neue Freizeitangebote immer stärker unter Druck. Die Differenzierung vom Wettbewerb und der Aufbau eines klaren Vorstellungsbildes (Markenimage) in den Köpfen der Nachfrager werden daher auch für Volksfeste immer wichtiger.

Vor diesem Hintergrund wird der identitätsbasierte Markenmanagementansatz hier auf Volksfeste angewendet. Anhand eines der ältesten Volksfeste Deutschlands - dem Bremer Freimarkt - werden Erfolgsfaktoren zur Differenzierung von Volksfesten erarbeitet und im Rahmen einer repräsentativen Marktforschungsstudie empirisch überprüft. Zahlreiche Handlungsempfehlungen werden aufgezeigt.

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Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 30. August 2007 im Shop aufgenommen.

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