LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Michael Schaffrath

Sport-PR als Beruf

Empirische Studie zum Aufgaben- und Anforderungsprofil von Pressesprechern im Sport

Reihe: Medien: Forschung und Wissenschaft, Band 27, 2012, broschiert, 208 Seiten

ISBN: 978-3-643-11299-6

€19.90
Welchen Stellenwert besitzen Public Relations im Spitzensport? Wie sind die Sport-PR-Abteilungen personell und finanziell ausgestattet? Wo ist die Sport-PR in der Organisationshierarchie angesiedelt? Welche Fähigkeiten, Fertigkeiten und Eigenschaften sollten Interessierte am Beruf des Pressesprechers im Sport besitzen oder sich aneignen? Welche konkreten Tätigkeiten sind mit welchem Zeitaufwand zu erledigen? Wie sieht die Arbeitsbelastung aus? Wie hoch ist die Frauenquote? Was kann man in der Sport-PR-Branche verdienen?

Diese und viele andere Fragen beantwortet das Buch Sport-PR als Beruf.Nach einer theoretischen Fundierung des Themas werden die Ergebnisse einer Online-Befragung präsentiert und evaluiert, an der 221 Sport-PR-Chefs und Mediendirektoren verschiedener Verbände, Vereine, Landessportbünde und Olympiastützpunkte teilgenommen haben. Die Studie ist die bislang umfangreichste empirische Untersuchung zum Berufsfeld Sport-PR und zur Profession Pressesprecher im Sport.

Anzahl:






Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 15. November 2012 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2016 Zen Cart. Powered by Zen Cart