LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Bitte beachten Sie:Dieses Buch ist auch als E-Book verfügbar!

Claudia Mast

Zeitungsjournalismus im Internetzeitalter

Umfragen und Analysen

Reihe: Medien: Forschung und Wissenschaft, Band 29, 2011, broschiert, 112 Seiten

ISBN: 978-3-643-11405-1

€19.90
Das Internet hat die Anforderungen an den Zeitungsjournalismus und das Feld seiner Wettbewerber grundlegend verändert. Online verfügbare Inhalte sind rund um die Uhr abrufbar, stets auf dem neuesten Stand, häufig multimedial aufbereitet und damit der gedruckten Zeitung in vielfacher Hinsicht überlegen. In den letzten Jahren haben die Zeitungsredaktionen mit unterschiedlichen Ansätzen versucht, dieser Entwicklung zu begegnen: vom kostenlosen redaktionellen Online-Angebot über kostenpflichtige E-Paper bis hin zu Anwendungen für Smartphones, die dem Leser neben dem Content auch einen Zusatznutzen bieten. Im Rückblick betrachtet sind die letzten Jahre durch das Prinzip "learning by doing" geprägt. Die Publikation dokumentiert Ergebnisse von langfristig angelegten, regelmäßig durchgeführten Umfragen unter Chefredakteuren deutscher Tageszeitungen. Dabei steht unter anderen die Kernfrage im Mittelpunkt, wie sich die gedruckten Zeitungen in Zukunft entwickeln, um neben dem Internet als eigenständig wahrgenommenes Medium zu bestehen.

Univ.-Prof. Dr. Claudia Mast ist Inhaberin des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaft und Journalistik an der Universität Hohenheim, Stuttgart.

Anzahl:

Bitte wählen Sie:

E-Book


      Preis: €14.90







Dieser Artikel wurde am Mittwoch, 09. November 2011 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2020 Zen Cart. Powered by Zen Cart