LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Bitte beachten Sie:Dieses Buch ist auch als E-Book verfügbar!

Claudia Mast

Innovationen in der Unternehmenskommunikation

Ergebnisse von Umfragen bei DAX-Unternehmen, Analysen und Meinungen

Reihe: Medien: Forschung und Wissenschaft, Band 28, 2011, broschiert, 184 Seiten

ISBN: 978-3-643-11389-4

€19.90
Technische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen haben neue Rahmenbedingungen für die Kommunikation in und von Unternehmen geschaffen. Kommunikationsfachleute sehen sich stetig neuen Herausforderungen und Risiken gegenüber, die es zu erkennen und zu bewältigen gilt. Dazu zählen z. B. die Optimierung des Intranet oder der Einsatz von Web 2.0-Formaten in der Kommunikation nach innen und außen. Diese Innovationen in der Unternehmenskommunikation sowie die Ursachen für die wachsende Beliebtheit beziehungsorientierter PR-Maßnahmen in der Kundenkommunikation waren unter anderen Themen der langfristig ausgelegten, regelmäßig durchgeführten Studien unter namhaften und einflussreichen Unternehmen in Deutschland. Die Publikation dokumentiert Ergebnisse dieser Umfragen, in denen die Kommunikationsverantwortlichen von DAX-Unternehmen bzw. der TOP-500-Unternehmen zu aktuellen Projekten und Planungen für die nahe Zukunft befragt wurden. Die Resultate werden mit Erkenntnissen aus der wissenschaftlichen Forschung verknüpft und bieten Handlungsempfehlungen für die Praxis.



Univ.-Prof. Dr. Claudia Mast ist Inhaberin des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaft und Journalistik an der Universität Hohenheim, Stuttgart.

Anzahl:

Bitte wählen Sie:

E-Book


      Preis: €14.90







Dieser Artikel wurde am Mittwoch, 26. Oktober 2011 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2020 Zen Cart. Powered by Zen Cart