LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Petra Lütke

Kreative Produktionsmilieus in der Film- und Fernsehwirtschaft

Content-Produktion in Köln

Reihe: Geographie der Kommunikation, Band 6, 2006, broschiert, 256 Seiten

ISBN: 978-3-8258-8815-0

€29.90
Das Kommunikationsmedium Fernsehen ist Teil der modernen Lebenswelt, die von dem Medium mal mehr, mal weniger authentisch widerge- spiegelt wird. Mit der Einführung des Privatfernsehens in den 1980er - Jahren sowie der mittlerweile flächendeckenden Verbreitung von Fernsehern sind das Angebot und die Nachfrage nach Programminhalten, den so genannten Contents, kontinuierlich gestiegen. Die vorliegende Untersuchung befasst sich mit der unternehmerischen Content-Produktion in ihren gegenwärtigen Formen. Der Fokus liegt dabei auf Determinanten, Formen und Charakteristika der Kreativen Produktionsmilieus in der Film- und Fernsehwirtschaft, ihren konstitutiven Produkten und Akteuren sowie auf deren Handlungslogiken und Regeln des Zusammenwirkens.

Anzahl:






Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 19. Januar 2006 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2014 Zen Cart. Powered by Zen Cart