LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Bitte beachten Sie:Dieses Buch ist auch als E-Book verfügbar!

Felix Sattelberger

Erfolgsprognose bei Produktneueinf├╝hrungen

Eine Untersuchung unter besonderer Ber├╝cksichtigung von Word-of-Mouth-Effekten

Reihe: Markt, Kommunikation, Innovation (MKI), Band 7, 2010, broschiert, 144 Seiten

ISBN: 978-3-643-10488-5

€19.90
Kommunikationseffekte zwischen Konsumenten spielen eine zentrale Rolle bei der Innovationsdiffusion. Ein vertieftes Verständnis dieser Effekte hat für Marketingmanager enorme Bedeutung. Die grundlegenden Dynamiken sind jedoch weitestgehend unbekannt. Nur wenigen Marketingmanagern gelingt es den Erfolg viraler Marketingkampagnen zu reproduzieren.

Dieser Band stellt eine Methodik vor, mit der Word-of-Mouth-Effekte aus Daten der Marktforschung abgeleitet und deren Einfluss auf den Diffusionsprozess überprüft werden können. Die beschriebene Systematik integriert Erkenntnisse aus Marketing-Mix Modellen, der Diffusionsforschung sowie der epidemiologischen Modellbildung.

Add to Cart:

Please Choose:

E-Book


      Preis: ÔéČ14.90







This product was added to our catalog on Freitag 12 Februar, 2010.

Copyright © 2019 LIT Verlag. Powered by Zen Cart