LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Bitte beachten Sie:Dieses Buch ist auch als E-Book verfügbar!

Felix Sattelberger

Erfolgsprognose bei Produktneueinführungen

Eine Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung von Word-of-Mouth-Effekten

Reihe: Markt, Kommunikation, Innovation (MKI), Band 7, 2010, broschiert, 144 Seiten

ISBN: 978-3-643-10488-5

€19.90
Kommunikationseffekte zwischen Konsumenten spielen eine zentrale Rolle bei der Innovationsdiffusion. Ein vertieftes Verständnis dieser Effekte hat für Marketingmanager enorme Bedeutung. Die grundlegenden Dynamiken sind jedoch weitestgehend unbekannt. Nur wenigen Marketingmanagern gelingt es den Erfolg viraler Marketingkampagnen zu reproduzieren.

Dieser Band stellt eine Methodik vor, mit der Word-of-Mouth-Effekte aus Daten der Marktforschung abgeleitet und deren Einfluss auf den Diffusionsprozess überprüft werden können. Die beschriebene Systematik integriert Erkenntnisse aus Marketing-Mix Modellen, der Diffusionsforschung sowie der epidemiologischen Modellbildung.

Anzahl:

Bitte wählen Sie:

E-Book


      Preis: €14.90







Dieser Artikel wurde am Freitag, 12. Februar 2010 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2016 Zen Cart. Powered by Zen Cart