LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Bitte beachten Sie:Dieses Buch ist auch als E-Book verfügbar!

Georg Müller-Christ, Annika Rehm

Corporate Social Responsibility as Giving Back to Society? - Der Gabentausch als Ausweg aus der Verantwortungsfalle -

Reihe: Nachhaltigkeit und Management, Band 7, 2010, broschiert, 160 Seiten

ISBN: 978-3-643-10459-5

€19.90
Corporate Social Responsibility als moderner Gabentausch? Im Gegensatz zu einem traditionellen, altruistischen Verständnis des Unternehmensengagements und der wirtschaftsliberalen Vorstellung der Unternehmensaufgabe wird mit Corporate Social Responsibility ein dritter Weg möglich, der Eigennutz und Uneigennützigkeit miteinander verbindet. Im Spannungsfeld zwischen ökonomischer Rationalität und Verantwortung für die Gesellschaft ist die Theorie der Gabe von Marcel Mauss wieder überraschend aktuell.

Anzahl:

Bitte wählen Sie:

E-Book


      Preis: €14.90







Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 02. September 2010 im Shop aufgenommen.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, haben auch diese Artikel gekauft...


Copyright © 2016 Zen Cart. Powered by Zen Cart