LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Bitte beachten Sie:Dieses Buch ist auch als E-Book verfügbar!

Michael Schaffrath (Hg.)

Sport-PR und PR im Sport

Arbeitsweisen und Anforderungsprofile von Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Berufsfeldern

Reihe: Medien: Forschung und Wissenschaft, Band 23, 2009, broschiert, 272 Seiten

ISBN: 978-3-643-10058-0

€16.90
Worauf kommt es bei der Öffentlichkeitsarbeit für den FC Bayern München an? Was sind die Herausforderungen bei der Sportkommunikation für den Formel-1-Rennstall von BMW? Wie macht man PR für den Deutschen Olympischen Sportbund oder den Sportartikelhersteller adidas? Das Buch Sport-PR und PR im Sport bietet zum ersten Mal Einblicke in verschiedene Bereiche professioneller Sport-Öffentlichkeitsarbeit. Die Verbands- und Vereins-PR, die Unternehmens- und Event-PR sowie die Persönlichkeits-PR werden an ausgewählten Beispielen vorgestellt. Mediendirektoren und Pressechefs präsentieren ihre spezifischen Tätigkeitsschwerpunkte und den Aufbau ihrer jeweiligen Abteilungen. Sie beschreiben strukturelle Bedingungen und personelle Voraussetzungen. Sie thematisieren ihr Selbstverständnis insbesondere im Verhältnis zu Sportjournalisten. Sie konkretisieren ihren Arbeitsalltag und präzisieren die Ansprüche des Berufsfeldes. Kurzum: Aus verschiedenen Perspektiven beschreiben Sport-PR-Praktiker die Arbeitsweisen und Anforderungsprofile der Öffentlichkeitsarbeit im und für den Sport.

Prof. Dr. Michael Schaffrath, M.A., Akademischer Direktor am Lehrstuhl fr Sport, Medien und Kommunikation an der Technischen Universitõt Mnchen.

Anzahl:

Bitte wählen Sie:

E-Book


      Preis: €11.90







Dieser Artikel wurde am Freitag, 29. Mai 2009 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2016 Zen Cart. Powered by Zen Cart