LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Bitte beachten Sie:Dieses Buch ist auch als E-Book verfügbar!

Kerstin Michalik, Hans-Joachim Müller, Andreas Nießeler (Hg.)

Philosophie als Bestandteil wissenschaftlicher Grundbildung?

Möglichkeiten der Förderung des Wissenschaftsverständnisses in der Grundschule durch das Philosophieren mit Kindern

Reihe: Grundschulpädagogik interdisziplinär, Band 2, 2014, 2. Auflage, broschiert, 152 Seiten

ISBN: 978-3-643-10029-0

€19.90
"Philosophieren mit Kindern" ist inzwischen als nachhaltiges Unterrichtsprinzip etabliert. Ungeklärt ist, ob dieser Ansatz auch der aktuellen Forderung nach scientific literacy in der Grundschule gerecht werden kann bzw. soll. Der vorliegende Band geht aus philosophischer wie pädagogischer Sicht der Frage nach dem Verhältnis von (Natur-)Wissenschaften und Philosophie nach. Es werden Chancen diskutiert, inwiefern philosophisch orientierte Nachdenkgespräche Bildungsprozesse fördern und wie diese produktiv für die Entwicklung des Wissenschaftsverständnisses von Kindern genutzt werden können.

(Prof. Dr. Andreas Nießeler ist Professor für Grundschuldidaktik lehrt am Institut für Pädagogik der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg)

Anzahl:

Bitte wählen Sie:

E-Book


      Preis: €14.90







Dieser Artikel wurde am Freitag, 28. Februar 2014 im Shop aufgenommen.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, haben auch diese Artikel gekauft...


Copyright © 2016 Zen Cart. Powered by Zen Cart