LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Philipp Grüll

Die Qualität der Nachrichtenagenturen aus Sicht ihrer Kunden

Eine Befragung von Nachrichtenredakteuren in leitender Funktion

Reihe: Journalismus: Theorie und Praxis, Band 13, 2008, broschiert, 128 Seiten

ISBN: 978-3-8258-1842-5

€14.90
Die Qualität der Nachrichtenagenturen ist für die Qualität der Medien in Deutschland essentiell. Als Hauptquellen für Zeitungen, Online-Portale und Rundfunksender nehmen die Dienste eine Schlüsselstellung ein. Dennoch hat die Kommunikationswissenschaft in den vergangenen Jahren nicht nach der Agenturqualität gefragt - eine Forschungslücke, die diese Studie schließen soll. Sie basiert auf einer Online-Befragung, an der sich etwa 100 Nachrichtenredakteure in leitender Funktion beteiligten. Das Ergebnis ist ein differenziertes Bild der Stärken und Schwächen von AFP, AP, ddp, dpa und Reuters.

Anzahl:






Dieser Artikel wurde am Freitag, 12. Dezember 2008 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2016 Zen Cart. Powered by Zen Cart