LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Bitte beachten Sie:Dieses Buch ist nur als E-Book verfügbar!

Gisela Lück

Naturwissenschaften im frühen Kindesalter

Untersuchungen zur Primärbegegnung von Kindern im Vorschulalter mit Phänomenen der unbelebten Natur

Reihe: Naturwissenschaft und Technik - Didaktik im Gespräch, Band 33, 2000, broschiert, 336 Seiten

ISBN: 978-3-8258-4476-5

€35.90
Während in den Medien, insbesondere dem Fernsehen, naturwissenschaftliche Themen schon seit langem kindgerecht aufgearbeitet werden und gerade bei jüngeren Kindern auf große Akzeptanz stoßen, werden in unserem Bildungssystem - bis auf wenige Stunden im Sachunterricht der Grundschule - naturwissenschaftliche Fächer frühestens ab Klasse 5 unterrichtet.

Im Rahmen einer empirischen Untersuchung in Kindergarteneinrichtungen wurde der Frage nachgegangen, ob schon Kinder im Vorschulalter an Themen der unbelebten Natur herangeführt werden können. Dabei standen sowohl das Interesse der Kinder an den Experimenten als auch deren Erinnerungsfähigkeit an die naturwissenschaftliche Deutung im Vordergrund.

Die Untersuchungsergebnisse werden vor dem Hintergrund entwicklungs- und lernpsychologischer Aspekte sowie erkenntnistheoretischer Überlegungen diskutiert.

Anzahl:

Bitte wählen Sie:

Buch als E-Book (im PDF-Format)


      Preis: €30.90







Dieser Artikel wurde am Freitag, 29. September 2000 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2016 Zen Cart. Powered by Zen Cart