LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Bernd Blöbaum (Hg.)

Hauptsache Medien

Berufsbiographische Interviews mit Journalisten, PR-Praktikern und Werbern

Reihe: Medien: Forschung und Wissenschaft, Band 22, 2008, broschiert, 184 Seiten

ISBN: 978-3-8258-1729-9

€19.90
Wie gestalten sich Medienbiographien, verstanden als die Lebensläufe von Menschen, die in und für Medien arbeiten? Auf diese Ausgangsfrage präsentiert dieses Buch Antworten. Welche Medienerfahrungen gewinnen Journalisten, PR-Berater und Werber im Elternhaus und während der Kindheit? Wie kommen sie während des Studiums mit der Medienwelt in Berührung? Wie gestaltet sich der Einstieg in die Medienbranche? Wie etablieren sie sich in ihren Berufsfeldern? Wie lassen sich berufliche Tätigkeiten und Privat-/Familienleben vereinbaren? Wie reflektieren Journalisten, PR-Experten und Werbefachleute ihre beruflichen Karrieren? Um Antworten auf diese Fragen zu erhalten, stellten sich 36 Werber, Journalisten und PR-Berater in biographischen Interviews den Fragen von Studenten des Instituts für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.

Bernd Blöbaum ist Professor für Medientheorie und Medienpraxis am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.

Anzahl:






Dieser Artikel wurde am Freitag, 07. November 2008 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2016 Zen Cart. Powered by Zen Cart