LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Christian Schöne

Innovationsnetzwerke zwischen Unternehmen

Funktionsprinzipien, Probleme, Lösungen

Reihe: Wirtschaftswissenschaften, Band 20, 2009, broschiert, 80 Seiten

ISBN: 978-3-8258-1862-3

€19.90
In erfolgreichen Netzwerken operierende Unternehmen erreichen teilweise Wachstumsraten, die 20 Prozent über denen vergleichbarer Unternehmen liegen. Allerdings dürfen sich längst nicht alle Netzwerke das Prädikat "erfolgreich" verleihen. Zuvor müssen die notwendigen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit hergestellt werden.

Der Schwerpunkt dieser Arbeit liegt auf die Ermittlung der wesentlichen Erfolgsfaktoren von innovationsorientierten Kooperationen. Diese werden überwiegend aus dem Transaktionskostenansatz, dem Ressource-based View, dem Kernkompetenzansatz, dem Relational View sowie aus gängigen spieltheoretischen Ansätzen abgeleitet.

Anzahl:






Dieser Artikel wurde am Freitag, 02. Januar 2009 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2018 Zen Cart. Powered by Zen Cart