LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Stephan Pinkert

Weinmilieus - Kleine Soziologie des Weintrinkens

Reihe: Soziologie, Band 42, 2007, 3. Auflage, broschiert, 216 Seiten

ISBN: 978-3-8258-7285-4

€24.90
Wein ist des Deutschen liebstes alkoholisches Getränk. Doch Wein ist mehr als das: Wein ist Genuss und Kultur, wenn auch für jeden Menschen in unterschiedlichem Maße. Weinkonsum und -genuss sind, so die These dieses Bandes, milieuspezifisch. Die Kleine Soziologie des Weintrinkens führt umfassend in das Thema ein, beschäftigt sich aber auch mit der bunten Welt des Weines, mit Traum- und Supermarktweinen, mit Weinschmeckern und deren Terminologie. Weinentdeckungen und -tipps runden das Thema ab.

Der Autor: Stephan Pinkert, Jahrgang 1966, Studium der Soziologie, Politik- und Rechtswissenschaften, (nicht nur) Riesling-Liebhaber und Pressesprecher der Stadt Wolfenbüttel.

Anzahl:






Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 10. Mai 2007 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2016 Zen Cart. Powered by Zen Cart