LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Christian Steininger (Hg.)

Politische Ökonomie der Medien

Theorie und Anwendung

Reihe: Beiträge zur Medienökonomie, Band 7, 2007, broschiert, 272 Seiten

ISBN: 978-3-8258-0833-4

€24.90
Der Hinweis auf Politische Ökonomie gehört mittlerweile zum Standard aktueller Überblicksdarstellungen zur Entwicklung der kommunikationswissenschaftlichen Teildisziplin Medienökonomie. In jüngster Zeit wurden insbesondere institutionen- und konstitutionenökonomische Ansätze verstärkt auch auf Medien angewandt. Gleiches gilt für auf der Marxschen Analyse aufbauende Ansätze. Der vorliegende Band bietet einen Einblick in die aktuellen theoretischen Ansätze der Politischen Ökonomie der Medien, befasst sich mit deren zentralen Begrifflichkeiten sowie deren Anwendungsfeldern.

Anzahl:






Dieser Artikel wurde am Freitag, 19. Oktober 2007 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2016 Zen Cart. Powered by Zen Cart