LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Bitte beachten Sie:Dieses Buch ist nur als E-Book verfügbar!

Christian Weikl

Internationalisierung deutscher Klein- und Mittelunternehmen

Eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Zielländer Großbritannien und Tschechische Republik

Reihe: Wirtschaftsgeographie, Band 13, 1998, broschiert, 264 Seiten

ISBN: 978-3-8258-3856-0

€24.90
Während der letzten Jahrzehnte haben sich die Standortbedingungen in Europa grundlegend verändert. Dies gibt auch kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) neue Möglichkeiten zur Internationalisierung. In welcher Form KMU hieran teilnehmen, welche regionalen Wirkungen hiervon ausgehen und welche Rolle der grenzüberschreitende Transfer von Know-how spielt, ist bislang jedoch kaum untersucht worden.

Die vorliegende Untersuchung stellt diesen Fragen empirisch fundierte Antworten zur Seite und überprüft zugleich die Erklärungsgüte ausgewählter Internationalisierungstheorien.

Auf Grundlage dieser Analyse werden Überlegungen zur Tragfähigkeit einiger wirtschaftspolitischer Strategien angestellt.

Anzahl:

Bitte wählen Sie:

Buch als E-Book (im PDF-Format)


      Preis: €19.90







Dieser Artikel wurde am Montag, 13. Juli 1998 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2016 Zen Cart. Powered by Zen Cart