LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Bitte beachten Sie:Dieses Buch ist nur als E-Book verfügbar!

Clara E. Laeis

Corporate Citizenship

Unternehmerische Bürgerkompetenz im Dienste einer Erneuerung der Sozialen Marktwirtschaft. Ein Mittelstandskonzept

Reihe: Schriften des Instituts für Christliche Sozialwissenschaften der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Band 53, 2005, broschiert, 384 Seiten

ISBN: 978-3-8258-8630-1

€45.90
Clara E. Laeis setzt sich mit den verschiedenen Sichtweisen und Ebenen des Verständnisses von Corporate Citizenship auseinander. Ihre Studien im Rheinland, bes. Köln (600 Jahre demokrat. Strukturen, Leitbild Köln 2020), lassen Corporate Citizenship als demokratietheoretisches Modell erkennen, das vor allem vom Mittelstand ausgeht und Werte vermittelt. Dessen personale Führungskompetenz als Erzieher und Ausbilder von künftigen selbstunternehmerischen Bürgern steht zugleich im Dienste der Demokratieerhaltung und -befähigung und der Erneuerung der Sozialen Marktwirtschaft von innen heraus.

Anzahl:

Bitte wählen Sie:

Buch als E-Book (im PDF-Format)


      Preis: €40.90







Dieser Artikel wurde am Freitag, 05. August 2005 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2016 Zen Cart. Powered by Zen Cart