LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Bitte beachten Sie:Dieses Buch ist auch als E-Book verfügbar!

Marie Schnell

Innovationen im deutschen Tageszeitungsmarkt

Eine Analyse des Wettbewerbsverhaltens überregionaler Tageszeitungen vor dem Hintergrund struktureller Marktveränderungen

Reihe: Medienwirtschaft, Band 3, 2008, broschiert, 552 Seiten

ISBN: 978-3-8258-0826-6

€54.90
Der deutsche Medienmarkt ist in Bewegung. Die Neuen Medien gewinnen, die Tageszeitung verliert an Bedeutung, die Struktur ist im Wandel. Inwieweit dieser Strukturwandel das Marktverhalten der Zeitungsverlage beeinflusst hat, ist Thema der Arbeit. Der Fokus liegt dabei auf dem Einsatz von Innovationen als Wettbewerbsstrategie. Anhand von sieben Fallstudien wird das Marktverhalten der überregionalen Zeitungsverlage miteinander verglichen. Davon ableitend werden die zentralen Innovationshürden im Medienmarkt analysiert, die Innovationsbereitschaft in anderen Branchen aufgeführt und mögliche Innovationsstrategien für den Medienmarkt diskutiert.

Anzahl:

Bitte wählen Sie:

E-Book


      Preis: €49.90







Dieser Artikel wurde am Freitag, 08. August 2008 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2016 Zen Cart. Powered by Zen Cart