LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Doris Meyer

Hochbegabung - Schulleistung - Emotionale Intelligenz

Eine Studie zu pädagogischen Haltungen gegenüber hoch begabten "underarchievern"

Reihe: Hochbegabte, Band 4, 2002, broschiert, 272 Seiten

ISBN: 978-3-8258-7328-5

€24.90
Hoch begabte Kinder und Jugendliche, die als "underachiever" gelten, werden in ihren kognitiven und emotionalen Fähigkeiten gefördert, wenn deren Bezugspersonen ihnen mit Wärme, Achtung, Wertschätzung, Akzeptanz, Empathie und Echtheit begegnen. Unter dieser Voraussetzung bringen diese Kinder ihre Intelligenzpotentiale in hoher Schulleistungsqualität zum Ausdruck und entwickeln sich in ihrer Gesamtpersönlichkeit.

An Hand praxisnaher Beispiele werden in der vorliegenden Studie Wege aufgezeigt, wie Eltern, Lehrer und Erzieher ihren Beitrag in personzentrierter Begabungspädagogik leisten können.

Anzahl:






Dieser Artikel wurde am Montag, 30. Dezember 2002 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2016 Zen Cart. Powered by Zen Cart