LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Julia Novak

Gemeinsam Lesen

Die Buchgruppe als soziales Phänomen und ökonomische Triebkraft

Reihe: Literatursoziologie, Band 1, 2007, broschiert, 192 Seiten

ISBN: 978-3-8258-0440-4

€19.90
In den vergangenen Jahren erlebten Buchgruppen in Großbritannien eine ungeheure Verbreitung und sind nun als fester Bestandteil der britischen Kulturlandschaft nicht mehr wegzudenken. In der vorliegenden Arbeit werden verschiedenste Faktoren vorgestellt, die zum Siegeszug der Buchgruppe beigetragen haben, und Möglichkeiten aufgezeigt, welche Maßnahmen in Österreich gesetzt werden könnten, um diesem hierzulande noch weitgehend unbekannten Phänomen zum Durchbruch zu verhelfen. "Reader Development" im Sinne von LeserInnen-Förderung wird dabei als kulturpolitische Praxis beleuchtet.

Anzahl:






Dieser Artikel wurde am Montag, 08. Oktober 2007 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2016 Zen Cart. Powered by Zen Cart