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Christian Pohl

Das Bildungsverständnis im bildungspolitischen Diskurs der EKD von 1958 bis 2004

Reihe: Religionspädagogische Kontexte und Konzepte, Band 15, 2014, broschiert, 264 Seiten

ISBN: 978-3-643-12784-6

€34.90
Die vorliegende Arbeit untersucht die Bildungsdiskussionen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) im Zeitraum von 1958 bis 2004. Dabei fragt sie vor allem nach dem Verhältnis des kirchlichen Bildungsverständnisses zur jeweiligen gesellschaftlichen Diskussion. Insbesondere für die letzte Phase des Untersuchungszeitraums soll ausgelotet werden, ob es der EKD gelungen ist, ein Bildungsverständnis zu entwickeln, das sie als Alternative zum "Bildungspositivismus" des PISA-Zeitalters in die Gesellschaft tragen kann.

Christian Pohl, geb. 1971, Religionslehrer und Gemeindepfarrer der Ev. Kirche in Hessen und Nassau.

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Dieser Artikel wurde am Freitag, 05. September 2014 im Shop aufgenommen.

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