LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Bitte beachten Sie:Dieses Buch ist auch als E-Book verfügbar!

Elena Koch

Radiohörerclubs in Indien

Organisierte Medienrezeption im kulturellen Kontext

Reihe: Mediennutzung, Band 6, 2006, broschiert, 256 Seiten

ISBN: 978-3-8258-9162-3

€24.90
Was im westlichen Kulturkreis beinahe befremdlich wirkt, ist in Indien ganz geläufig: Begeisterte Radiohörer schließen sich zusammen und gründen Hörerclubs. Auch Auslandssender wie die Deutsche Welle sind ein beliebter Anlass, sich zu organisieren - mit regelmäßigen Clubtreffen, sozialen Projekten, Vereinsposten und Briefen mit Hörberichten an den Sender. In ihrer explorativen Studie untersucht Elena Koch erstmals das Phänomen "Hörerclub" im Kontext der indischen Kultur, Geschichte, Gesellschaft und Kommunikation. Besonderes Augenmerk gilt dabei auch der Situation der Medien in Indien.

Dr. Elena Koch lebt und arbeitet als Medienwissenschaftlerin in Köln.

Anzahl:

Bitte wählen Sie:

E-Book


      Preis: €19.90







Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 05. Januar 2006 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2016 Zen Cart. Powered by Zen Cart