LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Bitte beachten Sie:Dieses Buch ist auch als E-Book verfügbar!

Julia Reuter

Die Bedeutung von User Generated Content im Rahmen von Kaufentscheidungen

Eine qualitative Untersuchung der Nutzerperspektive

Reihe: Markt, Kommunikation, Innovation (MKI), Band 8, 2014, broschiert, 96 Seiten

ISBN: 978-3-643-12513-2

€24.90
Der Nutzen von User Generated Content (UGC) für Konsumenten im Kontext ihrer diversen Kaufentscheidungen war bisher weitestgehend unbekannt. Mit dieser explorativen Untersuchung wird deutlich, dass sich durch eine bewusste Verarbeitung nutzergenerierter Inhalte im Rahmen extensiver Kaufentscheidungen kognitive und affektive Gratifikationen bei den Konsumenten einstellen können. Die Bedeutung von UGC erklärt sich durch diese ermittelten Gratifikationen. Für die theoretische Basis wurden zentrale Erkenntnisse aus Medien- und Kaufverhaltensforschung miteinander verknüpft. Zwölf Leitfadeninterviews mit Konsumenten bzw. Internetnutzern bilden die empirische Grundlage der Untersuchung.

Julia Reuter studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft (Universität Mannheim) und Empirische Kommunikationswissenschaft (Universität Hohenheim).

Anzahl:

Bitte wählen Sie:

E-Book


      Preis: €19.90







Dieser Artikel wurde am Montag, 31. März 2014 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2016 Zen Cart. Powered by Zen Cart