LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Bitte beachten Sie:Dieses Buch ist auch als E-Book verfügbar!

Stefanie Hauer

Sportjournalismus in Deutschland

Vom Marktschreier bis zum Missionar: Das berufliche Selbstverständnis von Sportjournalisten in Deutschland

Reihe: Sportpublizistik, Band 8, 2012, broschiert, 248 Seiten

ISBN: 978-3-643-11866-0

€19.90
Der Bedeutungszuwachs des Sports in der deutschen Medienlandschaft ist außerordentlich: Die einstigen "Außenseiter der Redaktion" (Weischenberg) avancierten zu "Stars der Medienbranche" (Schaffrath) - oder doch nur zu "Fans, die es über die Absperrung geschafft haben" (Weinreich)? Um diese und weitere Fragen zum Selbstverständnis von Sportjournalisten in Deutschland beantworten zu können, wurden 47 SportjournalistInnen befragt und die Ergebnisse in einer Typologie zusammengefasst. Die Identifikation von Einflussfaktoren rundet, neben einem Porträt der Berufsgruppe, die Studie ab.

Anzahl:

Bitte wählen Sie:

E-Book


      Preis: €14.90







Dieser Artikel wurde am Dienstag, 11. Dezember 2012 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2016 Zen Cart. Powered by Zen Cart