LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Andreas Marschollek

Kognitive und affektive Flexibilität durch fremde Sprachen

Eine empirische Untersuchung in der Primarstufe

Reihe: Hallenser Studien zur Anglistik und Amerikanistik, Band 10, 2002, broschiert, 320 Seiten

ISBN: 978-3-8258-6262-3

€24.90
Inwieweit Kinder Fremdem offen begegnen und ihre Persönlichkeit weiter entwickeln, hängt wesentlich von ihrem Zugang zu fremden Sprachen ab. Der vorliegende Band untersucht - theoretisch und empirisch - den Beitrag, den ein Unterricht mit fremden Sprachen in der Primarstufe dazu leisten kann.

Die Ergebnisse legen es nahe, Schülerinnen und Schüler immer wieder gezielt an eine bewusste Auseinandersetzung mit Sprache(n), Identität und Einstellungen heranzuführen.

Ein entsprechendes vom Autor entwickeltes und in der Praxis erprobtes Unterrichtskonzept wird vorgestellt und kritisch analysiert.

Anzahl:






Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 15. August 2002 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2017 Zen Cart. Powered by Zen Cart