LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Bitte beachten Sie:Dieses Buch ist auch als E-Book verfügbar!

Johanna Leuschen

Internetfernsehen

Eine angebots- und akteurszentrierte Analyse und Kategorisierung onlinevermittelter Bewegtbildinhalte in ihrer Einführungsphase (2005-2011) und ihre Auswirkungen auf die traditionelle Fernsehlandschaft in Deutschland

Reihe: Medialität - Crossmedialität. Beiträge zur Fernseh- und Onlineforschung, Band 3, 2017, broschiert, 508 Seiten

ISBN: 978-3-643-13648-0

€54.90
Nach der Gründung von YouTube (2005) häuften sich Publikationen zum vermeintlichen Ende des Fernsehens. Das "alte" Medium Fernsehen - so die These - hätte ausgedient und würde von den "neuen" Internetvideos abgelöst.

Der Boom dieser Onlinevideos hatte eine stark ausdifferenzierte Angebotslandschaft zur Folge, die im vorliegenden Buch erstmals in ihrer Breite kategorisiert und analysiert wird. Basierend auf der Analyse beschreibt die Autorin die Medialität des Internetfernsehens und untersucht die Auswirkungen auf das traditionelle Fernsehen. Nicht ob es Fernsehen in Zukunft geben wird, sondern wie, ist dabei Kern der Fragestellung.

Johanna Leuschen promovierte an der Universität Hamburg im Fach Medienwissenschaften. Seit 2012 arbeitet sie als freie Filmemacherin und Moderatorin beim NDR.

Anzahl:

Bitte wählen Sie:

E-Book


      Preis: €49.90







Dieser Artikel wurde am Freitag, 17. März 2017 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2017 Zen Cart. Powered by Zen Cart