LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Bitte beachten Sie:Dieses Buch ist auch als E-Book verfügbar!

Monika M√ľhlpfordt

Der Slogan als Abkömmling des Zauberspruchs

Mit einem Vorwort von Christoph T√ľrcke

Reihe: √Ąsthetik und Kulturphilosophie, Band 13, 2016, broschiert, 188 Seiten

ISBN: 978-3-643-13452-3

€29.90
Slogans sind wichtige Werkzeuge in der heutigen Welt voller Sinneseindrücke. Um die Beschwörungslogik in menschlicher Sprache zu beleuchten, werden zunächst älteste Zaubersprüche untersucht. Dann werden Schlachtrufe behandelt und mit ihnen der sluagh gairm, gälisch für "Volk-Ruf", von dem der Slogan seinen Namen hat. Die Feldzüge leiten über zu den Kampagnen, heutigen Kriegsspielen zwischen Markenherstellern. Schließlich ist die Rede von Autorität und Irritation in einer dritten Spruchsorte, dem Sprichwort - und von der Frage, ob Menschen sich Slogans entziehen können, um den Bann zu brechen.

Monika Mühlpfordt, geb. 1978, studierte in Mannheim Kommunikationsdesign. 2016 Promotion an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig.

Add to Cart:

Please Choose:

E-Book


      Preis: ‚ā¨24.90







This product was added to our catalog on Dienstag 27 Dezember, 2016.

Copyright © 2019 LIT Verlag. Powered by Zen Cart