LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Knut Engeler

Geschichtsunterricht und Reformpädagogik

Eine Untersuchung zur Praxis des Geschichtsunterrichts an höheren Schulen der Weimarer Republik

Reihe: Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart, Band 7, 2009, broschiert, 408 Seiten

ISBN: 978-3-8258-1922-4

€39.90
Der Geschichtsunterricht an höheren Schulen hat in den 1920er Jahren grundlegende Neuerungen im Sinne reformpädagogischer Ideen erfahren. Dabei weisen die in der geschichtsdidaktischen Diskussion erkennbare Unterrichtspraxis und die in unterrichtsunmittelbaren Quellen dokumentiert Praxis einen unterschiedlich hohen Grad an Neuerungen auf. In der Gegenüberstellung beider Perspektiven treten die prinzipiell vorhandenen zeitgenössischen Handlungsmöglichkeiten und Alternativen zu den traditionellen Lehr- und Lernmethoden im Geschichtsunterricht deutlich hervor und Hemmnisse werden identifizierbar.

Anzahl:






Dieser Artikel wurde am Freitag, 23. Januar 2009 im Shop aufgenommen.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, haben auch diese Artikel gekauft...


Copyright © 2018 Zen Cart. Powered by Zen Cart