LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Bitte beachten Sie:Dieses Buch ist auch als E-Book verfügbar!

Leonhard Weiss, Carlo Willmann (Hg.)

Sinnorientiert lernen. Zieloffen gestalten

Zum Leistungsverständnis der Waldorfpädagogik

Reihe: Waldorfpädagogik: Positionen_Praxis_Perspektiven, Band 2, 2018, broschiert, 280 Seiten

ISBN: 978-3-643-50838-6

€34.90
Wir leben heute in einer "Leistungsgesellschaft". Dies zeigt sich auch - und gerade - im Bereich der (Schul)Pädagogik. Doch während einerseits die pädagogische Bedeutung des "Leistungsprinzips" betont wird, suchen anderseits immer mehr Eltern für ihre Kinder nach Alternativen. So macht etwa der an Waldorfschulen praktizierte Verzicht auf Noten und "Sitzenbleiben", generell auf Leistungsselektion, diese für viele Eltern interessant. Doch spielt das Thema "Leistung" an Waldorfschulen tatsächlich keine Rolle?

Ausgehend von grundlegenden bildungstheoretischen Überlegungen werden in diesem Band wesentliche Dimensionen und Aspekte eines waldorfpädagogischen Leistungsverständnisses dargestellt, sowie u..a. den an Waldorfschulen entwickelten Formen alternativer Leistungsfeststellung nachgegangen.

Anzahl:

Bitte wählen Sie:

E-Book


      Preis: €29.90







Dieser Artikel wurde am Dienstag, 20. März 2018 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2018 Zen Cart. Powered by Zen Cart