LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Bitte beachten Sie:Dieses Buch ist auch als E-Book verfügbar!

Christian Kohler

Schülervorstellungen über die Präsentation von Geschichte im Museum

Eine empirische Studie zum historischen Lernen im Museum

Reihe: Geschichtskultur und historisches Lernen, Band 16, 2016, broschiert, 286 Seiten

ISBN: 978-3-643-13611-4

€34.90
Historisches Lernen im Museum ist ein vielschichtiger Prozess, den nicht nur ausstellungsseitige Faktoren beeinflussen, sondern ebenso die individuellen Lernvoraussetzungen der Besucher. Über deren Ausprägung und Zusammenspiel existieren aber kaum belastbare Erkenntnisse. An der Schnittstelle von geschichtsdidaktischer Lehr-Lernforschung und musealer Besucherforschung untersucht die vorliegende Studie daher, welche Vorstellungen Schüler von der musealen Präsentation von Geschichte besitzen und wie diese von anderen Lernvoraussetzungen abhängen.

Anzahl:

Bitte wählen Sie:

E-Book


      Preis: €29.90







Dieser Artikel wurde am Dienstag, 27. Dezember 2016 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2018 Zen Cart. Powered by Zen Cart