LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Bitte beachten Sie:Dieses Buch ist auch als E-Book verfügbar!

Merle Lindemann

"Turning Visions into Business"

Die Ökonomie des Schenkens - Betrachtungen eines sozialen Phänomens in der wirtschaftlichen Praxis

Reihe: Lingener Lektüren zum Kommunikationsmanagement - Studentische Exzellenz-Arbeiten, Band 3, 2012, broschiert, 88 Seiten

ISBN: 978-3-643-11776-2

€19.90
Ausgangspunkt dieser Studie war ein Mailing, dessen beigefügtes Werbegeschenk den Empfänger weder heil noch im inhaltlich intendierten Sinne erreicht hat. Aufgeworfen hat es die Frage, wie Geschenke in wirtschaftlich orientierte Beziehungen passen, in denen niemand etwas zu verschenken hat: Welche Funktionen, Formen und Wirkungen sind mit ihnen verbunden und wie unterscheiden sie sich von dem, was wir aus dem privaten und gesellschaftlichen Miteinander kennen?

Merle Lindemann hat von 2004 bis 2009 am Institut für Kommunikationsmanagement der FH Osnabrück studiert und arbeitet nun als PR- und Pressereferentin.

Anzahl:

Bitte wählen Sie:

E-Book


      Preis: €14.90







Dieser Artikel wurde am Montag, 11. Juni 2012 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2014 Zen Cart. Powered by Zen Cart