LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Bitte beachten Sie:Dieses Buch ist auch als E-Book verfügbar!

Elisabeth Klaus

Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung

Zur Bedeutung der Frauen in den Massenmedien und im Journalismus

Reihe: Medien- und Geschlechterforschung, Band 7, 2005, Aktualisierte und korrigierte Neuauflage, broschiert, 464 Seiten

ISBN: 978-3-8258-5513-9

€19.90
"Die vorliegende Publikation ist eines der seltenen Bücher, das einen Überblick zu gleich zwei großen Bereichen bietet: Medienforschung und Gender Studies. Insofern ist es sowohl für 'normale' LeserInnen als auch für KommunikationsforscherInnen 'ein Muss'." (Prof. Dr. Gertrude Robinson, Montreal, Kanada in der Publizistik) Die zweite, korrigierte Fassung des 1998 erstmals erschienenen Standardwerkes feministischer Medienforschung wurde mit einer neuen Einleitung versehen und um eine Liste der seit 1997 erschienenen deutschsprachigen Buchpublikationen im Bereich "Medien und Gender" ergänzt.

Elisabeth Klaus, 1955, ist Professorin für den Fachbereich Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg. Ihre Forschungsschwerpunkte sind kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung, Öffentlichkeitstheorien, Cultural Studies und Genreforschung.

Anzahl:

Bitte wählen Sie:

E-Book


      Preis: €14.90







Dieser Artikel wurde am Mittwoch, 31. August 2005 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2019 Zen Cart. Powered by Zen Cart