LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Klaus Siebenhaar (Hg.)

Medien im 21. Jahrhundert

Theorie - Technologie - Markt

Reihe: Medien und Zukunft. Schriftenreihe der BerlinMediaProfessionalSchool am Institut für Kultur- und Medienmanagement der Freien Universität Berlin, Band 1, 2007, broschiert, 104 Seiten

ISBN: 978-3-8258-1073-3

€12.90
Wohin führt die Entwicklung der Medien im 21. Jahrhundert? Die hier versammelten Beiträge von Wissenschaftlern unterschiedlicher Fachdisziplinen unterscheiden zwischen drei grundlegenden Dimensionen der Medienentwicklung: den meinungs- und öffentlichkeitsbildenden Funktionen von Medien, den imaginären Grundlagen kultureller Identitätsmuster und Wertbildungen medialer Prozesse sowie der konstitutiven Funktion von Medientechniken für die Herausbildung unserer perzeptiven, kommunikativen und kognitiven Praxis. Diesen zentralen Gesichtspunkten liegt kein vereinheitlichender - und damit verengender - Medienbegriff zugrunde, sondern ein Verständnis von Medien, das körperliche, symbolische und technische Konfigurationen einschießt.

Mit Beiträgen von Ernst Elitz, Klaus Siebenhaar, Sybille Krämer, Steffen Damm, Jochen Hörisch, Dieter Stolte, Bernd Holznagel, Matthias Prinz und Beth Simone Noveck.

Anzahl:






Dieser Artikel wurde am Freitag, 14. Dezember 2007 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2018 Zen Cart. Powered by Zen Cart