LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Bitte beachten Sie:Dieses Buch ist auch als E-Book verfügbar!

Conrad Diefenbach

Social TV

Die Eignung von Fernsehen als soziales Medium

Reihe: Passauer Schriften zur Kommunikationswissenschaft, Band 8, 2018, broschiert, 600 Seiten

ISBN: 978-3-643-13971-9

€69.90
Fernsehen war schon immer ein soziales Medium, das in Gemeinschaft genutzt und über dessen Inhalte sich mit anderen Personen ausgetauscht wurde. Durch den Medienwandel und die daraus resultierenden neuen Rezeptionsweisen wurde dieser soziale Aspekt des Fernsehens abgeschwächt. Die parallele Nutzung von Fernsehen und Internet hingegen hat stark zugenommen. Zuschauer tauschen sich häufig mit Freunden oder anderen Zuschauern via Social Networks über das Gesehene aus. Dieses Phänomen wird als "Social TV" bezeichnet. Es stellt sich die Frage, wie die Nutzung von Social TV und deren Motivation das soziale Erlebnis Fernsehen beeinflusst. Kann Social TV das soziale Fernsehen revolutionieren? Zur Beantwortung dieser Frage wurden eine quantitative Onlinebefragung von Social-TV-Nutzern sowie qualitative Interviews mit deutschen TV-Sendern durchgeführt.

Conrad Diefenbach arbeitet als Referent für Online-Kommunikation, Soziale Medien und Videoproduktion in der Bayerischen Staatskanzlei in München.

Anzahl:

Bitte wählen Sie:

E-Book


      Preis: €64.90







Dieser Artikel wurde am Mittwoch, 24. Januar 2018 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2018 Zen Cart. Powered by Zen Cart