LIT Verlag

Berlin Münster Wien Zürich London

Bitte beachten Sie:Dieses Buch ist auch als E-Book verfügbar!

Jörn Wunderlich

Wissensmanagement in der Unternehmenskommunikation

Die Geschichten der Automobilkonzerne auf dem Prüfstand

Reihe: Lingener Lektüren zum Kommunikationsmanagement - Studentische Exzellenz-Arbeiten, Band 4, 2013, broschiert, 200 Seiten

ISBN: 978-3-643-12045-8

€24.90
Wissensmanagement in der Unternehmenskommunikation ist Teil der integrierten Managementaufgaben. Jörn Wunderlich zeigt, wie narrative Elemente in Unternehmensgeschichten von Automobilkonzernen differenziert zur Wissensprozessinitiierung eingesetzt werden. Er legt dar, dass Geschichten als Instrument des Wissensmanagements geeignet sind, implizites und explizites kulturelles Wissen sichtbar und damit für die "lernende Organisation" nutzbar zu machen. In ihnen adressieren literarische Motive prototypischer Erzählungen das internalisierte Wertegerüst der Organisationsmitglieder und beeinflussen so individuelles Verhalten. Der Autor zeigt, dass konzeptionell starke Geschichten Mit-Arbeiter zu Mit-Unternehmern werden lassen können.

Jörn Wunderlich studierte von 2010 bis 2012 Kommunikation und Management am Institut für Kommunikationsmanagement der Hochschule Osnabrück.

Anzahl:

Bitte wählen Sie:

E-Book


      Preis: €19.90







Dieser Artikel wurde am Mittwoch, 20. Februar 2013 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2019 Zen Cart. Powered by Zen Cart